Sonntag, 11. März 2012

Only a genius masters chaos......!


What is all this fuss about “order”?
Some say, creativity needs a certain chaos…that’s right, but let’s be honest, we are no geniuses, some amount of order can also be liberating – and can spare a lot of time.
Thinking about my own workshop, it just drives me crazy if I have to search for some material or embellishment for hours….if some idea - finally - occurs, I have no patience at all and want to realize it at once! I want to find exactly what I am thinking about,  in my dozens of small boxes, where I store my materials and all the tiny findings I hope to be useful  some day…..
So, this is no new idea: I found it somewhere in the web, but I was thrilled….
Isn’t this just a wonderful idea to use an old book for storing envelopes, bills, business cards etc…..?


Was soll immer all das Gerede über „Ordnung“?
Manche sagen, Kreativität braucht Chaos.....mag schon richtig sein, aber, laßt uns ehrlich sein, wir sind alle keine Genies....ein gewisses Maß an Ordnung kann auch befreiend wirken – und viel Zeit sparen!
Wenn ich an meine eigene Werkstatt denke, macht es mich verrückt, wenn ich stundenlang nach irgendeinem Material oder Dekoteil suchen muß. Wenn ich – endlich einmal -  eine Idee habe, dann bin ich furchtbar ungeduldig und will sie so schnell wie möglich umsetzen!  Ich will genau das finden, was ich mir vorgestellt habe, in meinen unzähligen kleinen Schachteln, in denen ich all die Materialien und Fundsachen aufbewahre, die ich hoffe, eines Tages verwenden zu können....
Dies hier ist keine neue Idee: ich habe sie irgendwo im Internet gefunden... aber ist es nicht genial, ein altes Buch umzufunktionieren und es als Ablage für Umschläge, Rechnungen oder Visitenkarten zu benutzen?