Samstag, 25. Mai 2013

I am one of those people who thrive on deadlines, nothing brings on inspiration more readily than desperation. - Harry Shearer

Some friends always tell me that I am living in a constant state of anxiety and pressure.... I guess this is true. And I cannot help but wonder why I cannot calm down and take things more stoically. For many years now I am dealing with jobs which in a certain way demand this crazy "state of mind", even as a student and later as a corrector and lecturer. There was always some deadline to meet...
And again, since nearly 20 years in my workshop, nothing has changed. There is still some customer waiting, still some order which must be delivered (today - and not tomorrow!). And now, there is this e-shop to be managed!
I think I belong to those people who need a sort of pressure to be effective, and still, sometimes I envy those who can do their things with absolute calmness or those who are blessed with a quiet job or temper...
Nevertheless, I am too old to change. In spite of all critical self-awareness, I am a little bit proud to say that yesterday (too late in the evening, as always) I uploaded the hundredth product onto my e-shop....
And again, I am far too impatient to say "tadaaaaa": my Paper Art Shop is finally online! :)
                                                                        ***
Manche Freunde erzählen mir immer wieder, ich lebe viel zu gestresst und unter ständigem Druck... sie mögen damit wohl Recht haben. Und ich frage mich des Öfteren, warum ich einfach nicht "runterkommen" und die Dinge etwas stoischer angehen kann. Aber so lange ich denken kann, habe ich mich immer in Arbeiten oder Jobs "verstrickt", die diese ein wenig verrückte Lebensweise auch eingefordert haben. Sei es schon als Studentin oder später als Korrektorin und Redakteurin. Immer mußte auf Teufel komm raus irgendein Abgabetermin eingehalten werden. Und auch jetzt, nach fast 20 Jahren in meiner kleinen Werkstatt, hat sich daran eigentlich nichts geändert: wieder warten irgendwelche Kunden, wieder müssen Bestellungen verschickt werden (heute und nicht morgen!).
Und jetzt ist zusätzlich noch dieser e-shop da, der auf den Weg gebracht werden muß....
Ich glaube, ich gehöre einfach zu den Menschen, die diesen Druck auch brauchen, um "funktionieren" zu können - und doch beneide ich manchmal jene, die ihre Dinge in absoluter Ruhe und Abgeklärtheit auf die Reihe bringen oder mit einem ruhigen Job oder Naturell gesegnet sind....
Naja, ich bin inzwischen zu alt, um mich noch zu ändern, und trotz aller kritischen Selbsterkenntnis komme ich nicht umhin, auch etwas stolz zu sein: gestern am (wie immer zu) späten Abend habe ich das Hundertste Produkt auf meinen e-shop geladen....
Und schon wieder bin ich natürlich viel zu ungeduldig, um endlich sagen zu können: Hurra, mein Paper Art Shop ist endlich online...!!!! :)

Leather Notebooks....