Samstag, 15. Juni 2013

Ich wurde getaggt....

Wurde ( mal wieder) getaggt und soll nun die folgenden Fragen beantworten, neue Fragen mir ausdenken und auch noch 10 Blogs nennen... naja, hat schon das letzte Mal nicht so ganz geklappt, aber wie "Papyrus" anmerkte, soll das Ganze Spass machen...egal, ob man die "Anforderungen" am Ende erfüllt oder nicht. Deshalb also "auf ein Neues":


1. Wie bist du auf die Idee gekommen ein Blog zu starten? 
    Wollte irgendwie meine Gedanken loswerden....(um ein Buch zu schreiben, reichen meine Fähigkeiten     nicht...deshalb erschien mir ein Blog ganz witzig....)

  2. Womit beschäftigst du dich noch in deiner Freizeit?   
      Was ist Freizeit?
 
3. Gibt es spezielle Seiten im WWW die du anderen gerne empfehlen möchtest?
     Hmmmmmm......möchte ich?

4. Früher Vogel oder Nachteule?
    Definitiv Nachteule....auch heute noch!

5. Welches Buch liest du gerade? 
    Seit heute mittag: Nicolas Barreau, Du findest mich am Ende der Welt

6. Verfolgst du literarisch einen besonderen Schwerpunkt?
    Eigentlich nicht, Hauptsache das Ganze ist echt gut geschrieben!

7. Gibt es ein Genre welches du gar nicht liest?  
    Science Fiction und sogenannte Ratgeber never ever, und im weitesten Sinne die sogenannten dummen "Frauenromane"(Lind, Fried und Konsorten) nur gaaaaanz sporadisch....wenn sie mir per Zufall in die Hände fallen und ich absolut keine andere Lektüre im "Warteregal" habe....

8. Hat sich dein Lesegeschmack mit den Jahren verändert?
    Glaub ich nicht....bin beständig und "unbelehrbar".

9. Bevorzugte Buchausgabe. Gedruckt oder eBook?
    Was für eine Frage!

10. Welches Buch musst du unbedingt weiterempfehlen?
      Siehe in meinem Blog den letzten Fragen-Marathon der 100 Bücher, die mir am wichtigsten waren und sind...

11. Der schönste Buchtitel (unabhängig vom Inhalt)?
      Die Göttliche Komödie 

Soviel zu den Fragen. Und nun????  Jetzt sollen wohl meine 10 Fragen kommen.....oh Gott, und schon ist wieder absolute Leere in meinem Kopf.....
Also lasse ich es wohl wieder mal mit dem Taggen....ist nett gemeint von meinen Followern, klappt mit mir aber einfach nicht! Vielleicht ist mein Kopf momentan einfach zu voll mit anderen Dingen...Auf jeden Fall danke, daß von anderen Bloggern an mich gedacht wurde!