Sonntag, 20. Oktober 2013

Leben mit Büchern...auf ein Neues....

Heute nur ganz kurz, meine Zeit ist knapp an diesem Wochenende....
Ich erinnerte mich heute daran, daß ich ja vor einigen Jahren eine kleine Schachtel gebastelt habe, die meine eigene kleine Zitatensammlung aus Büchern darstellt. Ihr kennt das ja:  man liest eine Textstelle, streicht sie sich vielleicht auch noch an, aber das ist es auch schon. Wenn man nach längerer Zeit diese Textstelle wieder sucht, ist das oft entweder sehr zeitaufwendig oder frustrierend, weil man die Stelle - oder gar das Buch - nicht mehr findet....
Deshalb schreibe ich mir besonders schöne oder interessante Textstellen manchmal einfach auf, drucke sie aus und dann "ab in die Kiste" damit. So hat sich schon Einiges angesammelt, aber ich muß gestehen, daß ich die letzte Zeit diese Praxis sträflich vernachlässigt habe, vor allem, seit soviele andere Dinge zu bewältigen sind...und ich auch noch meinen kleinen Blog hege und pflege!!!!
Um das Photo zu machen (leider schlecht, es war schon spät am Abend), habe ich mich dann gleich mal wieder an manchen Textstellen "festgelesen" und mir fest vorgenommen, diese Sammlung bald wieder auf den neuesten Stand für mich zu bringen !