Freitag, 18. April 2014

All about houses....

If I had been gifted in mathematics-geometry I would have studied architecture....but I wisely choose not to! It would have been a disaster, I believe. However, some years ago I attended a course about Interior Design. It was extremly interesting.  I remember that my late father (a mathematician and a gifted painter) helped me out when it came to do some technical drawings....And I remember when I had to design a piece of furniture - without my father's helping hands: apparently my drawing was awful, but I got a nice comment by my teacher: "Wonderful peace of furniture, great ideas, but your drawings need improvement. Just go on trying!"
- as I said, I am absolutely ungifted in this "area"! Nevertheless I
 finished the course. Obviously my ideas counted more than their graphic translation...
I remembered this because I decided to open an Etsy-Shop, which is based exclusively on all my crafts which relate to the idea of a house....
 ***
Wenn ich auch nur die geringste Begabung in Bereich der Naturwissenschaften gehabt hätte, hätte ich sicher Architektur studiert....aber ich war klug genug, daran nicht mal zu denken, ich wäre übers erste Semester nicht hinausgekommen!  Stattdessen habe ich vor einigen Jahren einen einjährigen Fernkurs über Innenarchitektur gemacht, der absolut toll war. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, daß mein verstorbener Vater (Mathematiker/Physiker, begabter Maler, "geschlagen" mit zwei naturwissenschaftlich vollkommen beschränkten Kindern, aus denen Philologen wurden) mir damals, schon schwer krank, mit unendlicher Geduld zur Seite stand. Als es darum ging, technische Zeichnungen anzufertigen, wäre ich ohne ihn verloren gewesen! Und ich erinnere mich, daß ich u.a. auch mal eine Kommode entwerfen sollte und mein Vater nicht mehr da war: meine Zeichnungen waren - rein räumlich gesehen - ein Desaster, und der wohlwollende Kommentar des Dozenten lautete: "Wunderschöne Ideen, nur Ihre zeichnerischen Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig. Aber bitte nicht aufgeben!"
Haha...wie ich sagte, ich bin eine absolute Null in diesem Bereich! Den Kurs konnte ich aber trotzdem erfolgreich abschließen. Gott sei Dank zählten wohl die Ideen mehr als deren zeichnerische Umsetzung...
Ich erinnere mich an all das, weil ich vor ein paar Tagen einen Shop auf Etsy eröffnet habe, der sich nur mit dem Thema Häuser beschäftigt, also all die Dinge, zu denen ich durch das Konzept "Haus" inspiriert werde...