Freitag, 25. April 2014

Blogger schenken Lesefreude.....der Countdown läuft!

Hallo liebe Mitleser!
Ich habe bei der diesjährigen Aktion zum Welttag des Buches am 23.4.2014 mitgemacht. Heute bekam ich per Post das wunderschöne Buch
"Mayas Tagebuch" von Isabel Allende 
vom Suhrkamp Verlag zugeschickt - welche Überraschung!!! Meinen herzlichsten Dank dafür an Suhrkamp!

Also, obwohl der 23.4. schon vorbei ist, möchte ich das Buch natürlich trotzdem noch verlosen.
Die Verlosung beginnt also heute, den 25.4. um 24.00 Uhr und endet am 30.4. um 24.00 Uhr. Von der Auslosung werde ich Euch detailliert berichten, damit dann auch alles mit rechten Dingen zugeht!


Hier meine kleine Aufgabe, die Ihr lösen müßt und mir die Antwort als Kommentar schicken müßt:

Da ich hier ja schon mal in einem Post über den "ersten Satz" eines Buches nachgedacht habe, lautet meine heutige Frage dementsprechend:

Wie lautet der erste Satz von Dante Alighieris "Die Göttliche Komödie"?