Freitag, 26. September 2014

Werbung, Werbung, Werbung....

Dieses Wochenende ist es soweit: Zum ersten Mal nehmen ich und meine Freundin teil an einem Markt, der hier in Athen vor 10 Jahren ins Leben gerufen wurde und einmal im Monat ausgerichtet wird. Dort verkaufen kleine Unternehmen ihre Produkte, das meiste davon handgemacht. Die Warteliste der Aussteller ist endlos lang und so freuten wir uns natürlich, daß wir endlich dort aufgenommen wurden. Das Ganze findet statt unterhalb der Akropolis, im Gebäude und wunderschönen Garten des hiesigen Archäologenvereins...
Nun, wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich ziemlich aufgeregt, immerhin gehen wir ja nicht aus Jux und Dollerei dorthin, sondern wollen auch etwas verkaufen....das Geld brauchen wir nötigst. Und so stellt sich dann ja auch immer die Frage, wie mache ich ohne Geld Werbung dafür. Die beste Möglichkeit dafür ist in meinem Fall natürlich Facebook.
Mein Werbekonzept habe ich mir schon vor längerer Zeit für meinen E-Shop überlegt. Zitate sollten es sein, die im Zusammenhang mit den jeweils beworbenen Produkten bzw. dem Event stehen, und am meisten freut es mich immer, wenn ich ein passendes literarisches Zitat finden kann. So manch schöne Werbung ist dabei schon entstanden im Laufe der Jahre. Wenn ich aber partout kein passendes Zitat finden kann,  muß ich mir notgedrungenermaßen selbst was überlegen....
Wie auch immer, hier nochmal schnell die elektronischen "Plakate", wie sie die letzten Tage auf Facebook ihre Runde gemacht haben: