Freitag, 24. Oktober 2014

Rain is the sky descending to the earth. Without rain there would be no life. - John Updike

Erstmal hat es heute den ganzen Tag hier in Athen geregnet, was an und für sich schon bemerkenswert ist. Aber wie in allen südlichen Ländern braucht die Pflanzenwelt hier diese seltenen Regentage.... Es amüsiert mich immer köstlichst, wie viele Deutsche, die schon lange hier leben, auf solche grauen Tage reagieren. Da ist dann ein Gejammer zu hören oder auf FB zu lesen, und ich frage mich insgeheim immer, ob sie etwa alle vergesssen haben, wie oft es in Deutschland so ein Wetter gibt...
Der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster heute Mittag...
Nachdem ich den ganzen Vormittag erstmal mit diversen Bestellungen noch voll ausgelastet war, die morgen ausgeliefert werden müssen, fand ich am Nachmittag dann doch etwas Zeit, mich weiter mit meinen Weihnachtskreationen zu beschäftigen. Der hiesige deutsche Weihnachtsbazar ist nicht mehr fern, und so muß ich mich langsam ranhalten. Gerade mal vier Wochen Zeit habe ich noch...
Durch die beiden Verkaufswochenenden bin ich dieses Jahr mit der Weihnachtsvorbereitung und noch so manch anderen Dingen in der Werkstatt sehr sehr ins Hintertreffen geraten.
Heute habe ich zumindest zwei kleine Bäumchen aus Buchseiten, Filz und Stoff geschafft und dann noch ein paar sogenannte Γούρια, Glücksbringer, aus Notenblättern gebastelt. Die werden hier zum Neuen Jahr verschenkt und sollen Haus und Bewohner beschützen...


So, und jetzt ist endlich ein geruhsamer Freitagabend angesagt, obwohl... beim Fernsehen wird wohl der eine oder andere Buchengel gefaltet werden !