Sonntag, 8. März 2015

Free Motion.........

Weg von all den "Buchgeschichten" und mal wieder ein paar Einblicke in mein kreatives Dasein:
Seit ich  vor wenigen Wochen die schöne, alte, gute Nähmaschine meiner Mutter geschickt bekam, beschäftige ich mich wieder mit einem Hobby, das mich zwar noch nie zur "Meisterschaft" geführt hat, geschweige denn je führen wird, mir aber dennoch ab und an Freude bringt.
Anregungen im Internet gibt es zuhauf. Man nennt es Free Motion Stitching, die fehlende Perfektion ist - dem Himmel sei Dank - gewollt. Und wie es oft so ist, wenn man eine Vorlage findet, man ändert hie und da etwas, bringt eigene, kleine Details mit ein - und schon erhält man etwas ganz Eigenes. Diese ersten Nähversuche nach langer Zeit schmücken nun einige Photoalben und Rezeptbücher und harren der ersten Bestellungen....